Corona Aktuell: Unsere Ausbildungen dürfen durchgeführt werden! Wir sind ein Dienstleistungsbetrieb und fallen gemäß Corona Landesverordnung unter § 2 Abs. 2. Die Auflagen aus dieser Verordnung werden eingehalten.

Unser Gästebuch

Bitte schreiben Sie uns ihre Meinung, ihre Kritik oder auch einfach nur nette Grüße in dieses Gästebuch.
Wir freuen uns über jeden konstruktiven Eintrag.

Aufgrund von vermehrtem Spam veröffentlichen wir die Einträge -nach Prüfung- manuell.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Zum Eintragen

Kommentar von Alexa Abolhoda-Schippmann |

Sehr kurzfristig bekam ich die Chance im Schulungszentrum eine Schulhundausbildung mit meiner Junghündin(8Mon) Julie zu beginnen.Wir konnten eine der letzten Ferienwohnungen im wunderschönen Feldberg ergattern. Ein bisschen unsicher, was uns erwartet und ob Julie dem schon gewachsen ist, fuhren wir die 350km nach Wrechen. Wir hatten in einer Woche 10 Übungseinheiten mit Lisa, Martina und Norbert Millner und ich bin absolut beeindruckt, was uns in dieser kurzen Zeit vermittelt wurde und wir als Schulhund-Team in dieser Zeit erreicht haben.Es geht immer um den Kontakt zwischen Hund und Mensch, die Bindung wird durch die Übungen sehr verstärkt und schon nach wenigen Stunden reagierte Julie schon auf meine Körpersprache( komplett ohne Worte) und ist mit ihrer Aufmerksamkeit sehr bei mir. Hund und Mensch lernten durch Modell und auch bei grosser Ablenkung und sowohl Lisa als auch Norbert beeindruckten uns total, wie schnell auch mitgebrachte Problemhunde bei ihnen gehorsam und zugewandt wurden und das taten, was die Trainer von ihnen wollten. Nicht immer konnten die Halter das sofort umsetzen, aber mit viel Geduld, einem genauen Blick und klaren Worten, wurden sie solange unterstützt, bis es gelang. Ob das Training vor dem Edekamarkt, jede Menge Einkaufswagen an den Hunden vorbei, sich nicht von fremden Menschen füttern lassen, das Laufen bei Fuß, stehen-oder sitzenbleiben aus der Bewegung und vor allem der sichere Rückruf ...mein Hund und auch ich sind wie verwandelt im Umgang und auch jetzt nach ein paar Tagen, hält diese gute Kommunikation zwischen mir und Julie an und macht mir große Freude. Ich bin euch sehr dankbar für das beeindruckende Training und eure Hundeflüsterfähigkeiten. die ihr auch noch so toll auf uns alle übertragen könnt. Auch mein Mann und die Familie sind wirklich begeistert von uns. Wir freuen uns schon auf die weiteren Termine im Herbst und schicken euch ganz liebe und herzliche Grüße und ein dickes Lob und Danke aus Bad Bramstedt. Jeder Termin war toll und hat sich gelohnt.
Alexa und Julie

Kommentar von Eva Steubner |

Liebe Martina und lieber Norbert,
vielen Dank für die tolle Woche auf Rügen. Dem flippigen Cooper und uns hat es sehr viel Spaß gemacht. Wir haben viele hilfreiche Tipps bekommen. Ihr habt uns Sicherheit und Zuversicht vermittelt. Wir werden diesen Weg der Kommunikation zwischen Cooper und mir weiter gehen.
Eva, Matina und Cooper
fanden die Zeit mit Euch sooper.
Der Kurs bleibt unvergessen
Ganz liebe Grüße aus Hessen.

Kommentar von Sabrina |

Liebe Martina und lieber Norbert, 3 Jahre habe ich bei euch mit Jette die Ausbildung zum Therapiehund absolviert. Ich habe mir bewusst Zeit gelassen, um für die Prüfung gut vorbereitet zu sein. Das Training habe ich genossen. Mir gefällt besonders die Kombination von Strenge und Humor. Nur mit einer guten Korrektur, besonders was die Körpersprache des Hundehalters angeht, kann man etwas verändern. Alle Teilnehmer sind aufmerksam und sympathisch und die Hunde demzufolge auch. Dadurch war das Training immer sehr effektiv und ich habe viel mit nach Hause genommen. Der Weg von Altlandsberg (bei Berlin) war es mir immer wert und die Uckermark bietet mit der schönen Landschaft auch Zeit zum entspannen. Einfach mal raus aus dem Alltag und trotzdem etwas lernen. Ich bleibe euch erhalten, weil man trotz gut bestandener Prüfung immer weiter lernen kann. Dankeschön für die schöne Zeit. Bleibt gesund und liebe Grüße von Sabrina mit Jette.

Kommentar von Jenny Sobek |

Charly und ich sind als Hund-Mensch-Team im Schulhundeinsatz - dank der Ausbildung und Prüfung bei der Vierbeiner Academy. Martina und Norbert sind kompetente Ansprechpartner, die mit ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten individuell auf ihre Menschen- und Hundeklienten eingehen können. Das Training hat immer großen Spaß gemacht. Auch wenn man vielleicht schon einen fortgeschrittenen Trainingsstatus hat, kann man durch genaues Beobachten und aufmerksames Zuhören und Mitmachen, immer wieder etwas "mitnehmen". Martina hat die Prüfungssituation mit der notwensdigen Ernsthaftigkeit und Wichtigkeit aber gleichzeitig mit einer beruhigenden und entspannten Art durchgeführt. Wir sind stolz Zertifikatträger zu sein und sagen nochmals DANKE. Der relativ weite Weg aus Dresden hat sich jedes Mal gelohnt.

Kommentar von Monique Stryczynski |

Liebe Martina, lieber Norbert!

 

Ganz herzlichen Dank für das inspirierende und spannende Training letzten Freitag und Samstag.

Ich und Elliot haben es sehr genossen wieder von Euch zu lernen und uns weiterzuentwickeln.

Auch über das Lob von Dir Martina haben wir uns sehr gefreut und es bringt noch mehr Motivation auf unseren Plan, genau so wie bisher weiter zu machen!

 

Ihr seid "das Beste" was uns passieren konnte.

So, das musste ich los werden!

Habt einen guten Start in die neue Woche, wir freuen uns Euch in 14Tagen wiederzusehen.

Herzliche Grüße,

Monique und Elliot

Kommentar von Silvia |

Liebe Martina und Norbert
jetzt sind wir wieder seit einer Woche daheim, ich hab die Zeit auf Rügen, trotz des nicht so schönen Wetters, genossen. Max und ich haben wieder einiges gelernt.
Für mich war und ist es wichtig, dass Max lernt andere Hunde zu ignorieren bzw. tolerieren, dass nicht jeder Hund ein Spielkamerad für ihn ist und dass er sich nicht einmischen muss, wenn andere sich anbellen oder anknurren.
Es dauerte zwar eine Weile aber er wurde gelassener und er erstaunte mich, dass er am Ende der Woche sogar Spaß am Durchlaufen des Agility parcours hatte. Anfangs sah er gar nicht ein warum er über Hürden springen sollte, wo er doch auch drübersteigen konnte nur Steg und Wippe gefielen ihm gut und er sorgte für einige aufregende Momente da er total unbekümmerte darüber "donnerte". Wir werden sicher nicht an einem Turnier teilnehmen aber für die Beziehung Mensch Hund finde ich dieses Training sehr gut.
Wünsche euch weiterhin viel Erfolg und wir werden uns sicher Wiedersehen
Liebe Grüße aus Österreich
Silvia und Max

Kommentar von Suzan Hahnemann |

Liebe Familie Millner,
jetzt sind wir mit unserem rumänischen Zuwanderer schon fast zwei Monate wieder zu Hause und erinnern uns bei jedem Spaziergang an hilfreiche Tipps und vor allem klare Körpersprache. Unser Zando versteht Deutsch immer noch nicht gut, aber Kommandos viel besser. Und vor allem hat er einen fantastischen Instinkt dafür, ob wir ganz bei der Sache oder in Gedanken woanders sind. Wir sind sehr dankbar für alle die Hilfe und kommen sicher nächstes Jahr wieder. Auch unser Labrador Perseus kann ein paar Lehrstunden gut gebrauchen.
Herzliche Grüße vom Bodensee Suzan Hahnemann

Kommentar von Prisha korkowski |

Lieber Norbert und liebe Martina.
Vielen vielen Dank Für die gute Hilfe mit meinem Deutschen Schäferhund rüden Henry, er war ein richtiger so genannte „problemhund“! Ich bin schon bei einigen „hundetrainern“ gewesen...aber Norbert war bis jetzt der einzige der mir wirklich helfen konnte und mich etwas weiter gebracht hat. Den Erfolg den wir hatten nach nur 7 dagen intensivkurs war kaum zu glauben. Jetzt sind Henry und ich auf jeden Fall auf dem richtigen Weg zu einem harmonischen Alltag. Einfach toll...Wir kommen auf jeden Fall wieder und freuen uns schon aufs nächste mal! das waren die 1410km aus Norwegen bis nach Deutschland absolut wert!

Liebe Grüße aus Norwegen

Was ist die Summe aus 8 und 7?