Corona Aktuell: Unsere Ausbildungen dürfen durchgeführt werden! Wir sind ein Dienstleistungsbetrieb und fallen gemäß Corona Landesverordnung unter § 2 Abs. 2. Die Auflagen aus dieser Verordnung werden eingehalten.

Unser Gästebuch

Bitte schreiben Sie uns ihre Meinung, ihre Kritik oder auch einfach nur nette Grüße in dieses Gästebuch.
Wir freuen uns über jeden konstruktiven Eintrag.

Aufgrund von vermehrtem Spam veröffentlichen wir die Einträge -nach Prüfung- manuell.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Zum Eintragen

Kommentar von Ilka |

Liebe Martina, lieber Norbert,
danke für zwei lehrreiche und erlebnisreiche Wochen mit euch und die Bereitschaft mich und mein "Rudel" zusammen zu trainieren. Wir hatten einen tollen Urlaub mit und durch euch. Wir üben fleißig zu Hause weiter an unseren herausfordernden Situationen und Themen...und dank euch mit deutlich mehr Leichtigkeit und Spaß.

Kommentar von Ilona |

Lieber Norbert, Liebe Martina,
vielen dank für eine übungsreiche Woche. Ich komme immer gern zu euch und nehme jedes Mal viel zum üben und trainieren wieder mit nach Hause. Vielen dank für die abwechslungsreichen Trainingsstunden und ein Kompliment an eure Flexibilität. Das Wetter hat es nicht einfach gemacht und trotzdem jeden Tag Training zugeben, toll!!!
Asa und ich freuen uns auf das nächste Mal, bis dahin Gruss aus Bremen

Kommentar von Frieda, Ines & Stefan |

Liebe Martina & Norbert, danke für die erfahrungsreiche und stürmische Woche!
Wir drei haben viel begriffen und versuchen es umzusetzten, wir hoffen, nicht zu viel falsch zu machen!
Schade, daß die praktischen Übungen infolge der Wetterunbilden nicht so gut ablaufen konnten, wir haben aber aus euren Worten und Vorführungen so viel gelernt (über uns und Frieda), daß es uns schwerfallen wird, alles umzusetzen. Wir hoffen, euch im Juli wiederzusehen und dann mit eurer Hilfe die Fehler weiter ausmärzen zu können. Es war jedenfalls eine Freude für uns, euch mit den Hunden "tanzen" zu sehen!
Ines, Frieda und Stefan

Kommentar von Bärbel & Elli |

Liebe Martina, lieber Norbert,
im Januar diesen Jahres, noch während eurer Weihnachtspause, hatte alles begonnen: erstes Vorstellen, sich Kennenlernen, Aufnahmetest und Gespräch und meine Entscheidung - Ausbildung zum Besuchshund - dass machen wir.
Im Februar ging es dann los, 4 Tage Stadttraining bei völlig vereisten Straßen und klirrender Kälte. Im Nachhinein betrachtet, war das der beste Beginn der Ausbildungszeit. Mein Hund lernte in Kürze, was Leinenführigkeit bedeutet, Gehen und sich Benehmen in einer großen Gruppe von Menschen mit ihren Hunden. Das sitzt bis heute.
Im Abstand von jeweils vier Wochen sahen wir uns dann immer wieder, zum Training auf dem Hundeplatz. Einzelunterricht, Gruppentraining, Beobachten und anschließendes Analysieren von Verhaltensweisen einzelner Hunde und/oder auch ihrer Halter, in unterschiedlichen Situationen. Jede Stunde war vollgepackt mit so vielen Informationen, dass ich manchmal Mühe hatte, alles aufzunehmen - es war so lehrreich und spannend zugleich.
Ihr arbeitet eigentlich mehr am und mit dem Menschen, damit es dann am Ende mit dem Team klappt. Und gleichwohl wird man selbst viel sicherer in seinen eigenen Handlungen und im Umgang mit seinem vierbeinigen Freund. Ihr schafft es, Vertrauen zu sich selbst aufzubauen und Vertrauen zu seinem Hund zu festigen.
Heute leite ich selbst eine kleine Gruppe in meinem Heimatverein im Mantrailing.
Das Zutrauen, so etwas aufzubauen und zu meistern, verdanke ich euch!
Im Oktober hat Elli die Prüfungen zum Therapiebegleithund bestanden.
Im Anschluss konnten wir am Seminar "Körpersprache 1.0" in Baabe/Rügen teilnehmen; einen besseren Abschluss konnte es für uns nicht geben. Ihr ward großartig!!!
Heute nun möchte ich DANKE!!! sagen.
Es war eine so schöne Zeit bei und mit euch, mit dem ganzen Team: Jeanny, Jutta, Steven, Norbert und vor allem bei dir, Martina.
Alles Gute und liebe Grüße an euch alle sagen
Bärbel & Elli

Kommentar von Gustav und Regine Wegent |

Hallo liebe Millners,
nun sind wir seit 2Wochen von dem tollen Workshop mit Ihnen auf Rügen zurück.
Wir haben jeden Tag fleißig geübt und schon deutliche Fortschritte zu verzeichnen.
Nelly geht sehr schön an der Leine und steht schon ganz ruhig auf dem Tisch....!
Wir sind Ihnen unendlich dankbar. Sie beide sind auch bei der Hundeerziehung ein wunderbares Team und Sie können es so gut vermitteln.
Wir arbeiten also konsequent weiter und sind froh, Sie an unserer Seite zu wissen.
Ihre Familie W. mit Nelly

Kommentar von Lara Kass |

Liebe Martina, Lieber Norbert,
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll :)
Der Monat wo ich bei euch war ist wie im Flug vergangen, jederzeit würde ich die lange Reise von Luxemburg auf mich nehmen um zu euch zu kommen :)
Ihr seid einfach super <3 ich vermiss euch so :(
Ihr habt ein super Team mit Jutta und Jenny <3
Ich war mit meinen 3 Hundis da, wir haben so viel gelernt und jeden Tag hat riesen Spass gemacht :) Ich fand es einfach, ach ich finde gar nicht die richtigen Worte, meine Hunde haben sich einfach durch eure Hilfe so super entwickelt :) <3 Balu und Snowy waren einfach der Wahnsinn <3 war so unglaublich stolz <3 euer Training wird auf jeden Hund einzeln gestaltet und alles wird immer an den Hund angepasst, GENIAL UND SCHWER ZU FINDEN. Für mich ist ganz klar, dass ich nächstes Jahr wieder zu euch komme und eine weitere Ausbildung mache :) ich freuuuuu mich schon <3
Ich möchte euch noch besonders danken, dass Ihr mich NIE im Stich gelassen habt als ich Probleme mit meinem Vermieter hatte, ihr wart von Anfang bis zum Schluss bei mir <3 ich werde das NIE vergessen :)
Ich habe mit meinem Herzen entschieden bei euch zu kommen und es war so was von die richtige Entscheidung. Ich habe nun 3 super ausgebildete Besuchshunde dank euch <3
Ich könnte noch so viel schreiben, aber die Zeit wo ich bei euch war kann man teilweise gar nicht in Worte fassen <3 Ich habe so viel gelernt und dafür danke ich euch sehr <3
Fühlt euch gedrückt und gebt den Hundis, Kathrin, Jenny und Jutta einen ganz dicken Schmatz <3
Lara - TOM - HOPE - BALU - SNOWY

Kommentar von Ilona und Asa |

Liebe Martina, Lieber Norbert,
das letzte Jahr habe ich mit Åsa viel auf eurer Trainingswiese verbringen dürfen, um im Januar diesen Jahres mit Åsa als Therapiebegleithund arbeiten gehen zu dürfen. Es ist eine so wundervolle Arbeit mit Hund und Kindern. Åsa´s Haupttätigkeit ist in einem Neurologischen Rehazentrum mit Kinder und Jugendlichen. Es ist ein echtes Geschenk zu sehen, wie Åsa mit den Kinder umgeht und ihnen ein lächeln ins Gesicht zaubert. Kinder die am Anfang ihrer Rehazeit noch im Rollstuhl sitzen, können teilweise wieder das laufen erlernen und dann mit einem Hund an der Leine spazieren zu gehen ist ein großes Geschenk was Åsa ihnen ermöglicht. Das ist nur ein Beispiel von vielen die wir jetzt in unserer Arbeit erleben dürfen.
Ihr beide, Martina und Norbert habt eine großen Anteil dran! Ich habe bei euch eine Menge mit nehmen dürfen, ihr ward auch so geduldig mit mir, es gab Zuspruch und Lob von euch und doch auch Kritik und Verbesserungsvorschläge und immer so das ich draus lernen und wachsen konnte.
Es hat mir viel Spass und Freude bereitet (trotz meines ganzen Ehrgeizes), dass ich gerne wieder komme! Ihr seid ein sehr Kompetentes und ergänzendes Trainerteam und versteht es Wohlfühlatmosphäre auf eurem Trainingsplatz zu schaffen!
Vielen Dank für die tolle Ausbildungszeit und bis bald....
Ilona und Åsa

Kommentar von Silke Friedrichs |

Liebe Martina, lieber Norbert,
vielen Dank für Eure Geduld mit mir und Knuth. Was ich am Mittwoch nicht für möglich gehalten habe, geschah am Donnerstag wie durch Geisterhand.
Weil Ihr die Hunde und Halter beobachtet und abseits der Norm nach Lösungen sucht. Es ist ein ganz anderes Leben mit einem Hund, der neben einem läuft, ohne wie ein zweibeiniger Satellit permanent vor einem her zu hecheln. Wir haben noch einen langen Weg vor uns, aber Ihr habt uns die Richtung gewiesen.
Wir kommen wieder!
Liebe Grüße aus Hamburg
Silke & Knuth

Bitte addieren Sie 7 und 6.