Wir bilden aus: Therapiehunde + + + Schulhunde + + + Besuchshunde + + + Behindertenbegleithunde + + + Assistenzhunde

Unser Gästebuch

Bitte schreiben Sie uns ihre Meinung, ihre Kritik oder auch einfach nur nette Grüße in dieses Gästebuch.
Wir freuen uns über jeden konstruktiven Eintrag.
Wir behalten uns vor Spam, reine Werbung oder Einträge mit beleidigenden Inhalten und ähnliches zu löschen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Zum Eintragen

Kommentar von Daniela Friesenhahn |

Wir kommen aus Frankfurt am Main und nehmen jedesmal eine 7 bis 8 stündige Anreise in Kauf, aber wir tun dies sehr gerne, denn auf der Vierbeiner-Academy wird fachkundig, sehr einfühlsam und phantastisch gut mit den Hunden gearbeitet.
Norbert ist wirklich ein wahrer Hundeflüsterer und unsere Hündin Tara himmelt ihn an.
Nun haben wir schon das "zweite Semester" hinter uns und werden den Sommer über fleißig üben bis wir uns im September wiedersehen.
Bis dahin liebe Grüße von
Thomas & Daniela mit Tara

Kommentar von Anke & Benny |

...der Alltag hat uns nun wieder voll im Griff und wir denken mit etwas Wehmut an fast 7 Tage spannendes Training für uns und unsere Hunde zurück. Wir haben uns ausgesprochen wohl bei Euch gefühlt und danken für konsequentes und einfühlsames Arbeiten mit Hund und Mensch. Wir freuen uns schon sehr auf unsere nächste Übungseinheit im August. Bis dahin halten wir die Ohren steif und die Nasen feucht...Anke, Benny, Balou, Thaisy und Bonita.

Kommentar von Sonja Schriever mit Matti u. Ammi |

Liebe Martina, lieber Norbert! Als Alleinreisende mit 2 30 kg Hunden habe ich bei Euch eine tolle Woche verleben dürfen. Endlich mal wirklich konsequent an Kleinigkeiten mit elementarer Bedeutung arbeiten. Toll! War anfangs gar nicht so leicht den Fellhaufen an einem Platz zu halten.... Ganz besonders möchte ich mich für Eure äußerst autenische mitfühlende Begeisterung für meine Hunde bedanken. Unter Pferdeleuten spricht man vom Pferdeflüstern... bei Euch ganz klar vom Hundeflüstern!!! Ich komme wieder---- hoffentlich ganz bald!
Seid fest umarmt und von meinen Fellnasen feucht angestupst. Grüße aus dem Hzgt.Lauenburg,
Eure Sonja + Ammi +Matti

Kommentar von Marianne und Noah |

Lieber Norbert,
wir haben eine perfekte Ferienwoche mit Euch zusammen erleben dürfen!!! Vielen Dank!!
Noah (11 Jahre) hatte so viel Spaß beim Training und will unbedingt schon bald wieder zum Agi-Training mit Norbert!!! Er hat sooo viel gelernt und bekommt nun im Verein haufenweise Lob und strahlt dabei übers ganze Gesicht!! Er hat nicht ein einziges Mal gejammert, weil er um zu Euch zu kommen fast 40 Km Rad fahren musste!! Daran kann man erkennen wie gerne er bei Euch gelernt hat!!! Wir freuen uns auf ein nächstes Mal und bis dahin schwärmen wir noch ein bisschen von der tollen Hundeschule und der herrlichen Landschaft bei Euch.
Alles Gute!!

Marianne und Noah mit Mail

Kommentar von Erika Hoffmeister |

Mein Hund ist leider am 13.07.2015 9jährig über die Regenbogenbrücke gegangen. Es tut sehr weh,er war ein Familienmitglied und sehr geduldiger Arbeitskollege. Nach einer gewissen Zeit bekommt er sicher einen Nachfolger den würde ich gerne, wenn ihre Schule nicht so weit weg wäre bei ihnen ausbilden lassen.

Kommentar von Karin Fabian |

Tolle sympathische hundeschule ... Leider zu weit von mir entfernt ,ich wohne in Lübeck .. Schade.. Mich hätte die therapiehundeausbildung interessiert. Viele Grüße k. Fabian

Kommentar von Monalizzy |

Hallo Ihr Vierbeineracademiker,

leider haben wir lang nichts von einander gehört. Aus diesem Grunde mal ein HALLO auf diesem Weg.

Wir haben natürlich fleißig gearbeitet und unser Charly hat inzwischen gezeigt, dass das Leben viel schöner sein kann. Wir sind stolz, dass neben den schon gelehrten Sachen wie:

Ich laufe dem Wild nicht hinterher,
Ich bleibe in der Nähe meines Chefs
Ich warte zu Hause mal 3h allein
ich bettle nicht u.s.w.

noch viele neue Verhaltensregeln dazu gekommen sind wie:

Ich laufe nicht als Erster zur Tür wenn es klingelt
Ich bin sofort da, wenn mein Chef ruft
Ich warte vor einem Einkaufsladen ohne bellen
Ich laufe an der Leine (durchhängend) - sogar gerne
Ich bleibe an der Straße stehen, bevor es rüber geht
Ich bin Stanby wenn es was zu lernen gibt
Ich liebe andere Hunde
(und sogar die hübsche Hündin unterm Nebentisch im Restaurant hat mich schon nach 10 min nicht mehr interessiert- naja- ich hab von ihr geräumt.)

und einige Dinge mehr.

Wir haben das natürlich nicht in einer Rekordzeit gemacht, hatten aber weniger Zeit als ein Profi.

Es gibt natürlich noch Einiges zu tun, jedoch wissen wir heute- es war nicht umsonst bei Euch gewesen zu sein.

Wir bleiben dran und sind guter Hoffnung, dass wir mit ein paar kleinen Mühen aus dem Hund mit dem schlechten Start ins Leben einen "Weltklassehund" gemacht haben- einer der sich in seinem Umfeld wohl fühlt, der keinem Stress ausgesetzt ist -also ein richtiges "Hundeleben" leben kann.
Also liebe Grüße zwischendurch, vielen Dank für Eure Geduld und der fachkundige Betreuung- Wir sind jetzt Hund- oder?

Bis irgendwann mal wieder

Moni & Torsten

Kommentar von Rainer, Gabi & Ambra |

Liebe Martina, Lieber Norbert,

Herrchen und Frauchen waren im September bei euch zu einem sehr interessanten, abwechslungsreichen, spannenden, lehrreichen aber auch lustigen Training. Durch meine Unterstützung haben sie soviel gelernt, dass sie das ganze mit Erfolg zu Hause fortführen. Ich helfe Ihnen dabei so gut es geht, damit sie auf jeden Fall Ihr Versprechen einlösen, nächstes Jahr wieder einen so tollen Urlaub verbringen zu können. Ich zeige euch dann, was sie alles gelernt haben.

Auf bald und schöne Grüße,
Ambra und meine Futtergeber Rainer und Gabi