Wir bilden aus: Therapiehunde + + + Schulhunde + + + Besuchshunde + + + Behindertenbegleithunde + + + Assistenzhunde

Unser Gästebuch

Bitte schreiben Sie uns ihre Meinung, ihre Kritik oder auch einfach nur nette Grüße in dieses Gästebuch.
Wir freuen uns über jeden konstruktiven Eintrag.
Wir behalten uns vor Spam, reine Werbung oder Einträge mit beleidigenden Inhalten und ähnliches zu löschen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Zum Eintragen

Kommentar von Silke Friedrichs |

Liebe Martina, lieber Norbert,
vielen Dank für Eure Geduld mit mir und Knuth. Was ich am Mittwoch nicht für möglich gehalten habe, geschah am Donnerstag wie durch Geisterhand.
Weil Ihr die Hunde und Halter beobachtet und abseits der Norm nach Lösungen sucht. Es ist ein ganz anderes Leben mit einem Hund, der neben einem läuft, ohne wie ein zweibeiniger Satellit permanent vor einem her zu hecheln. Wir haben noch einen langen Weg vor uns, aber Ihr habt uns die Richtung gewiesen.
Wir kommen wieder!
Liebe Grüße aus Hamburg
Silke & Knuth

Kommentar von Daniela mit Tara |

Liebe Martina, lieber Norbert,
Nochmals von ganzem Herzen meinen Dank, dass mit Eurer Hilfe mein Herzenswunsch in Erfüllung geht und ich das Vermächtnis meiner verstorbenen behinderten Tochter fortführen kann. Nun kann ich gemeinsam mit unserer sensiblen Hündin Tara, die noch von unserer Tochter als Welpe ausgesucht wurde, anderen behinderten Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Es hat Spaß gemacht mit Euch und unserem Hund zu arbeiten. Wir haben Beide (der Hund und ich) unendlich viel bei Euch gelernt.
Ihr seid aber auch ein tolles Team und ergänzt Euch phantastisch. Norbert: Du Hundeflüsterer mit Deiner absoluten Präsenz auf dem Platz und Deinen Entertainerqualitäten und Martina: mit Deiner analytischen Beobachtungsgabe gepaart mit Deinem Einfühlungsvermögen.
Eine absolut Super-Kombi, Ihr Zwei!!!
Schade, dass wir so sehr weit weg wohnen, denn gerne würde ich weiter einmal wöchentlich bei Euch mit Tara trainieren. So übe ich hier mit ihr weiterhin täglich. Bei jeder passenden Gelegenheit werden spielerisch ein paar Übungen eingebaut, damit sich das bei Euch Erlernte ja nicht verschleift.
Aber bestimmt sehen wir uns einmal wieder, denn die Feldberger Seenlandschaft ist ja auch als Urlaubsziel sehr schön.
Bis dahin
Seid lieb gegrüßt
von Thomas & Daniela mit Tara
aus Frankfurt am Main

Kommentar von Cityhunde Zwickau |

Euer Ausbildungsprogramm ist ja gewaltig. Wir wünschen Euch Erfolg und würden uns über eine Zusammenarbeit freuen. Liebe Grüße

Kommentar von Lisa & Caro |

Lieber Norbert, liebe Martina!
Voller Vorfreude auf die nächsten 2 Wochen, denke ich an unsere vergangenen "Semester" bei euch zurück! Wie viel wir gelernt, gelacht, gearbeitet und geschwitzt haben, und wie unglaublich glücklich ich bin, dass wir euch entdeckt haben. Jemanden wie euch, die uns und unsere Fellnasen nehmen wie wir sind, an unserem Potential gearbeitet wird und in jedem Mensch-Hund-Team das beste gesehen wird. In den vielen Jahren sowohl mit Gypsy, als auch jetzt mit Bruno habe ich noch niemanden getroffen, der mit soviel Herzblut, Liebe, Spaß, Konsequenz, Ausdauer und Gutmütigkeit mit mir und meinen Hunden gearbeitet hat! Dafür danke ich euch sehr! Und ich danke euch dafür, dass ihr uns den Alltag mit Gypsy so enorm entlastet habt! Zu wissen, das es gut ist - wie es ist. Das hatte bis dahin noch niemand zu uns gesagt!
Und nun freue ich mich auf 2 weitere Wochen in denen ich mit Bruno so viel bei euch lernen und erfahren darf. Ich freue mich auf neue Mensch-Hund-Teams, auf regen Austausch, auf eure Witze und die Dinge, die unsere Fellnasen tun um uns zum Lachen zu bringen.
Bis dahin verbleibe ich mit Herzensgrüßen,
Lisa mit Caro, Bruno und G.

Kommentar von Daniela Friesenhahn |

Wir kommen aus Frankfurt am Main und nehmen jedesmal eine 7 bis 8 stündige Anreise in Kauf, aber wir tun dies sehr gerne, denn auf der Vierbeiner-Academy wird fachkundig, sehr einfühlsam und phantastisch gut mit den Hunden gearbeitet.
Norbert ist wirklich ein wahrer Hundeflüsterer und unsere Hündin Tara himmelt ihn an.
Nun haben wir schon das "zweite Semester" hinter uns und werden den Sommer über fleißig üben bis wir uns im September wiedersehen.
Bis dahin liebe Grüße von
Thomas & Daniela mit Tara

Kommentar von Anke & Benny |

...der Alltag hat uns nun wieder voll im Griff und wir denken mit etwas Wehmut an fast 7 Tage spannendes Training für uns und unsere Hunde zurück. Wir haben uns ausgesprochen wohl bei Euch gefühlt und danken für konsequentes und einfühlsames Arbeiten mit Hund und Mensch. Wir freuen uns schon sehr auf unsere nächste Übungseinheit im August. Bis dahin halten wir die Ohren steif und die Nasen feucht...Anke, Benny, Balou, Thaisy und Bonita.

Kommentar von Sonja Schriever mit Matti u. Ammi |

Liebe Martina, lieber Norbert! Als Alleinreisende mit 2 30 kg Hunden habe ich bei Euch eine tolle Woche verleben dürfen. Endlich mal wirklich konsequent an Kleinigkeiten mit elementarer Bedeutung arbeiten. Toll! War anfangs gar nicht so leicht den Fellhaufen an einem Platz zu halten.... Ganz besonders möchte ich mich für Eure äußerst autenische mitfühlende Begeisterung für meine Hunde bedanken. Unter Pferdeleuten spricht man vom Pferdeflüstern... bei Euch ganz klar vom Hundeflüstern!!! Ich komme wieder---- hoffentlich ganz bald!
Seid fest umarmt und von meinen Fellnasen feucht angestupst. Grüße aus dem Hzgt.Lauenburg,
Eure Sonja + Ammi +Matti

Kommentar von Marianne und Noah |

Lieber Norbert,
wir haben eine perfekte Ferienwoche mit Euch zusammen erleben dürfen!!! Vielen Dank!!
Noah (11 Jahre) hatte so viel Spaß beim Training und will unbedingt schon bald wieder zum Agi-Training mit Norbert!!! Er hat sooo viel gelernt und bekommt nun im Verein haufenweise Lob und strahlt dabei übers ganze Gesicht!! Er hat nicht ein einziges Mal gejammert, weil er um zu Euch zu kommen fast 40 Km Rad fahren musste!! Daran kann man erkennen wie gerne er bei Euch gelernt hat!!! Wir freuen uns auf ein nächstes Mal und bis dahin schwärmen wir noch ein bisschen von der tollen Hundeschule und der herrlichen Landschaft bei Euch.
Alles Gute!!

Marianne und Noah mit Mail