Corona Aktuell: Unsere Ausbildungen dürfen durchgeführt werden! Wir sind ein Dienstleistungsbetrieb und fallen gemäß Corona Landesverordnung unter § 2 Abs. 2. Die Auflagen aus dieser Verordnung werden eingehalten.

Teamberichte

Hunde in der Altenpflege

Mein Name ist Jutta Krohn und ich arbeite seit 1995 in der Altenpflege. Mein großes Hobby sind Hunde. Durch meine Arbeit blieb aber immer wenig Zeit für einen Hund. Als ich 2001 im AWO Altenpflegeheim meine Arbeit aufnahm, bot sich mir die Gelegenheit, in Absprache mit der Heimleitung, meinen damaligen Schäferhund Rex mit zur Arbeit zubringen...

mehr

Azubi-Therapiehund Theo berichtet von seinem Arbeitsalltag im Seniorenhaus "Am Fontaneplatz"

Ich bin Theo (geb.20.03.2013), liebevoll auch  der kleine Grieche genannt, denn die ersten Lebenswochen habe ich auf den Straßen Griechenlands verbracht. Im Alter von 9 Wochen hat mich mein Frauchen Ronja zu sich geholt und mir ein tolles Zuhause geschenkt...

mehr

Matilda in der Wohngruppe "Tollenseklee"

In der Wohngruppe ,,Tollenseklee” leben fünf Mädchen im Alter von 11-17 Jahre.

Matilda wird gemäß der Zielsetzung in die Tagesstrukturierung der Wohngruppe eingesetzt. Die Bewohner übernehmen je nach ihren Möglichkeiten und Fähigkeiten die Pflege und artgerechte Fürsorge...

mehr

Teambericht Physiotherapie Victoria Edinger

Mein Name ist Victoria Edinger. Ich arbeite als Ergotherapeutin in der Vier Tore Reha GmbH in Neubrandenburg. Seit Juli 2013 machen wir gemeinsam die Therapie-Hunde- Ausbildung im Schulungszentrum für Mensch & Hund der vierbeiner-academy...

mehr