Wir bilden aus: Therapiehunde + + + Schulhunde + + + Besuchshunde + + + Behindertenbegleithunde + + + Assistenzhunde

Teambericht Physiotherapie Victoria Edinger

Mein Name ist Victoria Edinger. Ich arbeite als Ergotherapeutin in der Vier Tore Reha GmbH in Neubrandenburg. Seit Juli 2013 machen wir gemeinsam die Therapie-Hunde- Ausbildung im Schulungszentrum für Mensch & Hund der vierbeiner-academy.

Durch ihre liebevolle verspielte Art ist Indie schon jetzt eine Bereicherung für unser Team. Sie kommt vorrangig  im pädiatrischen Bereich zum Einsatz und unterstützt mich in meiner Tätigkeit. 

Indie wird je nach Erfordernissen in die Therapie integriert. In ihrem wirken unterstützt sie den Kontakt- und Kommunikationsaufbau. Ebenso dient sie als  „Co-Therapeut“ bei verschiedenen motorischen Übungen bzw. Bewegungsausführungen. Bei Kindern mit neurologischen Erkrankungen dient sie als Anregung und fördert  beispielsweise den Funktionseinsatz der jeweils paretischen Körperhälfte.  Durch den Einsatz von Indie wurden auch schon therapeutische Ziele schneller erreicht.